Ich fahre nach Schwedt. Aus der ländlich geprägten Uckermark hebt sich die Industriestadt Schwedt sichtbar ab. Dennoch wurde gerade von hier aus an einem sichtbaren Zeichen aller Uckermärker gearbeitet. Silvio Moritz, Geschäftsführer des Investor Center Uckermark, war maßgeblich daran beteiligt, die Regionalmarke Uckermark zu etablieren. Ich möchte wissen, wie die Regionalmarke entstanden ist und wie sie funktioniert.
On Air:
Stefanie Fiebrig | ||||
Silvio Moritz |
Shownotes
Silvio Moritz und die Investor Center Uckermark GmbH
Die Regionalmarke Uckermark: Standtortmarketing
Die Neuausrichtung des Technologie- und Gründerzentrums (TGZ) Schwedt
Zwischen Berlin und Stettin
Die Industriestadt Schwedt: Das alte Petrolchemische Kombinat, das heutige PCK, die Papierfabriken Leipa und UPM Kymmene
Die Brandenburger Kreisreform von 1993
Die Kaufhauskette “Centrum Warenhaus”
Keine Episode mehr verpassen!